Abfallapp fürs Smartphone

Die AbfallApp der Abfallwirtschaft des Landkreises Aurich erinnert zuverlässig an Ihre Abfallabfuhr und liefert wichtige Informationen, Standorte und Kontaktdaten. Neu ist die Möglichkeit, mehrere Adressen einzugeben und sich so auch an die Abholdaten mehrerer Objekte erinnern zu lassen. Probieren Sie es aus und teilen Sie uns mit, was Sie gut finden und was vielleicht nicht ganz rund läuft!

Was kann die Abfall-App?

  • Automatische Erinnerungsfunktion an die Abfuhr des Hausmülls, die Strauchschnittabfuhr und die Termine des Schadstoffmobils.
  • Standortfinder der nächstgelegenen Glascontainer und Wertstoffhöfe
  • Servicenummern der wichtigsten Kontakte der Abfallwirtschaft im Landkreis Aurich
  • Links zu Online-Formularen und der Gebrauchtwarenbörse
  • Reklamationsfunktion
  • Push-Benachrichtigung bei aktuellen Hinweisen zu Ihrer Abfuhr
  • Erinnerung für mehrere Adressen hinterlegen NEU
  • Abfal ABC NEU

Wer kann die Abfall-App nutzen?

Smartphonebesitzer mit den Betriebssystemen

  • Android ab Version 4.1
  • iOS ab Version 8.x
  • Windows Phone ab Version 8
  • Amazon Alexa über den MyMüll.de Skill (http://mymuell.de/alexa)

Was kostet die Abfall-App?

Die App ist kostenlos.

Welche Daten werden benötigt?

Lediglich die Gemeinde und die Straße werden für die Zuordnung der Termine benötigt. Es werden keine Namen, keine E-Mail Adressen und keine Telefonnummern abgefragt, der Nutzer bleibt anonym.

Wie komme ich an die Abfall-App?

Geben Sie bei der Suche im jeweiligen Appstore folgendes ein: "Abfallapp Landkreis Aurich" und achten Sie auf das Neue Logo der Abfallapp:

 

  • Get it on Google Play
  • app store badge
  • windows store badge

Probleme bei der Nutzung? Versuchen Sie das:

Fehlende Erinnerung - In der Regel liegt die Ursache in einer Energiesparfunktion von Androidgeräten, welche Apps nach einiger Zeit nichtaktiver Nutzung ausschaltet. Dies ist für Kalender-Apps und Apps mit Erinnerungsfunktion natürlich problematisch. Nehmen Sie Ihre AbfallApp über den Smart-Manager, das Akku-Management oder die Einstellungen innerhalb der App aus dieser Optimierung heraus. Unter folgendem Link finden sich auch Vorgehensweisen zu einzelnen Smartphonemodellen: https://www.mymuell.de/faq/index.html

Termine werden nicht angezeigt - Überprüfen Sie, ob Sie die Häkchen bei den Müllarten gesetzt haben: Einstellungen > Müllarten ändern. Eine weitere Lösungsmöglichkeit besteht darin, den App-Speicher und Cache zu löschen und im Anschluss die App neu einzurichten. Gehen Sie hierzu über ihr Smartphone auf Einstellungen>Apps>Abfallapp>Speicher und löschen Sie Speicher und Cache.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok