Aktuelles

Die Reisenden auf der Fähre von Neßmersiel Richtung Baltrum staunten nicht schlecht als Kai Pflaume und Teamkollegen am Dienstag, den 24.07.2018 an Bord traten. Schnell wurden zahlreiche Fotoapparate und Smartphones gezückt, um gemeinsame Erinnerungsfotos zu schießen, für die sich der bekannte Fernsehmoderator gerne bereit erklärte.

 

Grund für den Besuch des Fernsehteams sind die aktuell laufenden Dreharbeiten für eine neue Ausgabe „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“, die von Kai Pflaume moderiert wird. Bei der Samstagabend-Spieleshow treten Kinder mit besonderen Fähigkeiten gegen Experten oder Prominente an. Ein Junge von der Insel Baltrum hatte sich bei der Sendung beworben, um sein Wissen bezüglich Inseln unter Beweis zu stellen – genauere Details hierzu können noch nicht verraten werden.   

Für ein gegenseitiges Kennenlernen begleitete Kai Pflaume den Kandidaten einen Tag lang über die Insel und nahm unter anderem am gemeinsamen Strandsingen teil. Weiterhin traf das Fernsehteam auf die Kollegen der Müllabfuhr, die Herrn Pflaume mit der – für Festlandbewohner ungewöhnlichen – Abfallsammlung mittels Pferdekutsche vertraut machten. Der Moderator zeigte sich sichtlich beeindruckt und packte sogar selbst bei der Leerung der kleinen Abfallbehälter mit an, bevor er seine Inselrundfahrt mit dem Fahrrad fortsetzte.

 Wer die „Klein gegen Groß“- Aufnahmen von Baltrum im Fernsehen verfolgen möchte, muss sich jedoch noch etwas gedulden. Die Show wird voraussichtlich Ende des Jahres an einem Samstagabend um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Eines ist zumindest sicher: Man darf sich auf hochsommerliche Insel-Eindrücke, einen sichtlich gut gelaunten Kai Pflaume sowie eine spannende Herausforderung des jungen Baltrumers freuen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok